Zu unserer YouTube-Seite Zu unserer Facebook-Seite
de / en / fr

Landratsamt Lörrach

Verwaltung

Moderne Verwaltung: Karriere im Dreiländereck

Wir bieten: Vielseitige Aufgabenfelder, attraktive Rahmenbedingungen und Sicherheit Wir suchen: Engagierte und qualifizierte Menschen mit Freude an gemeinsamer Leistung. 

Fünf gute Gründe, sich für das Landratsamt Lörrach als Arbeitgeber zu entscheiden:  
1. Wir fördern die Potenziale unserer Mitarbeitenden und gestalten Karrierewege
2. Wir ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie
3. Wir bieten geregelte Arbeitszeiten, flexible Teilzeitmodelle und Telearbeit
4. Wir bilden jährlich rund 45 Auszubildende in 12 Ausbildungsberufen aus
5. Wir kümmern uns mit einem betrieblichen Gesundheitsmanagement um Ihr Wohlergehen  

Mit rund 1100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Kernverwaltung und etwa 3000 Beschäftigten einschließlich der angegliederten Einrichtungen, ist das Landratsamt Lörrach einer der größten Arbeitgeber in der Region. Es erfüllt als Kreisverwaltungsbehörde eine Doppelfunktion: Zum einen ist es Verwaltungsorgan des Landkreises, zum anderen aber auch untere staatliche Verwaltungsbehörde. Entsprechend vielseitig sind die Aufgabenfelder, die unsere moderne, dienstleistungsorientierte Verwaltung den Bewerberinnen und Bewerbern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet.  

Weil die Menschen, die für uns arbeiten, unser größtes Potenzial sind, legen wir großen Wert auf eine umfassende Personalentwicklung. Durch sorgfältige Auswahlverfahren bringen wir innerhalb des Hauses die richtige Frau und den richtigen Mann auf die passende Stelle und schaffen damit eine wichtige Voraussetzung für motiviertes Handeln und Freude an der gemeinsamen Leistung.

Zurück