Zu unserer YouTube-Seite Zu unserer Facebook-Seite
de / en / fr

Kletterhalle 7

Wer wagt sich an die Wand?

„Up up and away!“ Nicht ganz wie bei Superman aber doch ziemlich weit oben ist man in der Kletterhalle 7 in Basel. Hier kann man die eigene Muskelkraft beim Erklimmen der (künstlichen) Berge spüren. Jede Muskelgruppe wird beim Aufstieg genutzt. Hinzu kommen Koordinationsfähigkeit und ein Hauch von Abenteuerlust.

Wer wagt sich an die Wand? Egal ob orange, gelb, grau, braun oder Topas - für jeden ist etwas dabei. Natürlich mit verschiedenen möglichen Routen und diversen Schwierigkeitsgraden. Für Anfänger bietet sich zunächst das Trainingsboard an, um Griffe und Schritte zu üben und ein Gefühl für die Wand zu bekommen. Das Erklimmen der Türme und Pfeiler ist da schon eher was für Fortgeschrittene á la Tom Cruise in Mission Impossible 2. Allerdings sehr viel sicherer. Denn das 13-Köpfige Team der Kletterhalle 7 ist für die Sicherheit der Vertikal-Sportler da.

Sie haben Lust selbst die eigenen körperlichen Grenzen zu testen und sich in empor zu klimmen? Das können sie hier:

Kontakt
K7
Dornacherstrasse 192
CH-4053 Basel
Telefon: 0041-61 331 07 07
eMail: info@kletterhalle7.ch
Internet: www.kletterhalle7.ch

Zurück

Lust auf Musik und mehr? Auf den Festivals der Region ist was los!

Weiterlesen …

Die Winterwunderwelt mit Schneeschuhen entdecken.

Weiterlesen …