Zu unserer YouTube-Seite Zu unserer Facebook-Seite
de / en / fr

Shaolin Kempo Wyhlen

„Man kann dir den Weg weisen, gehen musst du ihn selbst.“

Der Begriff Shaolin ist auch hierzulande nicht unbekannt. Lässt er einen doch sofort an die kahlgeschorenen, ganz in orange gekleideten Mönchen aus dem chinesischen Kloster denken. Aber nur Kenner wissen, dass die Kampfsportart, die durch die Mönche erfunden und weltweit bekannt gemacht wurde, auch im Kreis Lörrach unterrichtet wird.

„Shaolin Kempo“ heißt der Kampfsport, der seit 2008 in Grenzach-Wyhlen Kinder ab 8 Jahren, Jugendliche und Erwachsene näher gebracht wird. Dabei geht es bei „Shaolin Kempo“ - was sich übersetzt aus den Wörtern „junger Wald“ und „Kampf“ zusammensetzt – um mehr als nur das Auswendiglernen von vorgegebenen Bewegungsmustern. Vielmehr geht es darum, Eigenschaften wie Disziplin, Konzentration, Kondition, Selbstbewusstsein, Ehrgeiz und vor allem Durchhaltevermögen zu stärken.

Ein besonderes Augenmerk richtet der Verein seit 2009 auch auf Erwachsene, die bereits über 40 Jahre alt sind und den Kampfsport spielerisch erlernen wollen. Sie treffen sich immer mittwochs und freitags von 19.30 bis 21.00 Uhr. 

Trainingszeiten
Jugendliche-/Erwachsenentraining
Dienstag 19.00 - 21.00 Uhr
Donnerstag (Fortgeschritten) 19.00 - 21.00 Uhr

Kindertraining (ab ca. 8 Jahren)
Mittwoch und Freitag 18.00 - 19.30 Uhr

Ü40-Training
Mittwoch und Freitag 19.30 - 21.00 Uhr

Trainingsort
Turnerbund Wyhlen
Jahnweg 6

Kontakt
Shaolin Kempo Wyhlen
Christian Tondera
eMail: christian.tondera@shaolin-kempo-wyhlen.de
Internet: www.shaolin-kempo-wyhlen.de

Zurück