Zu unserer YouTube-Seite Zu unserer Facebook-Seite
de / en / fr

Stadt der Stühle

Design wird in der Stadt Weil am Rhein ganz groß geschrieben und das nicht nur im übertragenden Sinne.

In der ganzen Innenstadt stehen die unterschiedlichsten Stühle in einem äußerst großen Format. Es sind sogenannte Maxiaturen. Aber nicht irgendwelche Möbel sind hier platziert, sondern Stühle, die das Möbeldesign in den letzten Jahrhunderten wesentlich beeinflusst haben. Darunter fallen Stücke von namhaften Designern wie Charles Rennie Mackintosh („Hill House Chair“) oder Ron Arad („Well Tempered Chair“). So werden Stühle und Design den Bürgerinnen und Bürgern, aber auch Touristen auf eindrucksvolle und einfache Weise näher gebracht.

Die riesigen Stühle sind sehr faszinierend und machen die Stadt zu einem Freilichtmuseum der besonderen Art. Die Maxiaturen der Stühle haben zudem nicht nur regional für großes Aufsehen gesorgt, sondern haben auch international an Bekanntheit gewonnen. Die Stühle stammen alle aus der großen Stühlesammlung des VitraHauses in Weil.

Kontakt
Tourist-Information
Rathausplatz 3
79576 Weil am Rhein
Telefon: +49 (0)7621 4220440
eMail: touristinformation@w-wt.de
Internet: www.w-wt.de

Zurück

Das Närrische Treiben geht weiter...

Weiterlesen …

Die Winterwunderwelt mit Schneeschuhen entdecken.

Weiterlesen …