Zu unserer YouTube-Seite Zu unserer Facebook-Seite
de / en / fr

Villa Feer in Lörrach

Gehobene & kreative Küche

Es war einmal eine große, wunderschöne Villa in Mitten einer großen, lebhaften Parkanlage…. So könnte das Märchen rund um die Villa Feer im Herzen von Lörrachs Grütt-Park beginnen. Und tatsächlich ist die Villa ein Märchen - besonders für Kathrin Bucher.

Die gelernte Köchin hegte schon lange den Traum, irgendwann in heimatliche Gefilde zurückzukehren, um dort ein Restaurant zu eröffnen. Sie hatte viele Küchen in ganz Europa gesehen und viel gelernt. Amsterdam, Ascona und München. Doch der Wunsch, zu Hause etwas Eigenes zu erschaffen sollte erst im Jahr 2012 in Erfüllung gehen. In dem Jahr stand nämlich die Fabrikantenvilla Feer in Lörrach zum Verkauf. Bereits ausgestattet mit einer kompletten Restaurantküche sollte sie versteigert werden. Die Eltern von Kathrin Bucher erwarben die Villa und so ist das Märchen wahr geworden.

Das Restaurant „Villa Feer“ zeichnet sich durch gehobene, kreative Küche aus, die schwer zu beschreiben ist. Am ehesten trifft es vielleicht noch die Stichworte „gehobene Europäische Küche“: Filet vom Ibericoschwein in Herbsttrompetenkruste mit Orangenpolenta, Chicorèe-Speck Tarte Tatin und Portwein Schalotten oder Filini von geräucherter Forelle und Rote Beete mit Sauerteig-Crunch und Meerrettich-Meringue sind nur zwei der kreativen Gerichte aus dem Hauser Bucher.

Wer diese und andere Kreationen einmal selbst kosten möchte sollte besser vorab reservieren. Bon appétit!

Kontakt
Villa Feer
Beim Haagensteg 1
79541 Lörrach-Brombach
Telefon: 07621/5791077
eMail: info@villa-feer.com
Internet: www.villa-feer.com

Zurück