Zu unserer YouTube-Seite Zu unserer Facebook-Seite
de / en / fr

Barfusspark

Bad Bellingen

Sie tragen uns durchs ganze Leben und doch schenken wir ihnen kaum oder sehr wenig Beachtung. Aber unsere Füße lieben barfuß laufen, weil es gesund ist und weil es sogar richtig Spaß machen kann. Im Barfußpark Bad Bellingen können Erwachsene und Kinder ein besonderes „Fußerlebnis“ erfahren. Besucher können über einen 800 m langen Pfad mit unterschiedlichen Bodenbelägen wie z. B. Rindenmulch, Holz, Schafwolle, Sand, Kieselsteine und verschiedene Balancierstationen spazieren. Mit offenen oder geschlossenen Augen können sich die Füße so mit den unterschiedlichen Materialien auseinandersetzen und /oder sich Streicheleinheiten holen.

Der Barfußpark liegt im naturbelassenen, wild-romantischen Teil des Kurparks. Bei dem Spaziergang werden die Fußreflexzonen stimuliert und massiert, das Gleichgewicht geschult und zugleich ist das naturnahe Erlebnis eine Inspiration für die Sinne – also eine Wohltat für den ganzen Körper!  Der Barfußpark befindet sich bei den Balinea Thermen (rechts neben Eingang).  Beim Haupteingang und im Kurpark finden sich entsprechende Hinweisschilder, die zum Ausgangspunkt im hinteren, bewaldeten Teil des Kurparks führen. Die Benutzung ist kostenlos und jederzeit möglich.

Öffnungszeiten
Ganzjährig

Kontakt
Bade- und Kurverwaltung GmbH
Badstr. 14
79415 Bad Bellingen
Internet: Barfußpark Bad Bellingen

Zurück

Ein Geschäftstermin in London, Berlin oder Madrid? Ein Kurzurlaub in Barcelona, Amsterdam oder auf Teneriffa?

Weiterlesen …

Sehenswürdigkeiten aus anderer Perspektive erkundigen.

Weiterlesen …