Zu unserer YouTube-Seite Zu unserer Facebook-Seite
de / en / fr

Mit dem Radbus auf den Feldberg

Von Mai bis Oktober fährt der Bus jedes Wochenende und an Feiertagen Hobbyradler und Mountainbiker mit ihren Rädern auf den Feldberg. So kann jeder aus dem Landkreis Lörrach und umliegenden Gemeinden die höchste Erhebung des Schwarzwalds nahezu ohne Anstrengung erreichen.

24 Fahrräder haben Platz und können auf den Berg transportiert werden. Die S-Bahn-Linien S5 und S6 fahren bis nach Zell. Von dort erledigt der Radbus die restlichen Höhenmeter ohne Probleme. Zwei Mal am Tag fährt der Bus und bringt seine Passagiere in den Hochschwarzwald. Von dort geht es dann nur noch bergab, beispielsweise entlang dem schönen Wieseradweg.

Seit 2011 gibt es den Radbus auf den Feldberg, im Bus gelten die Tarife des Regio Verkehrsverbundes Lörrach (RVL).

Fahrplan + Verlauf finden Sie im Internet.

Zurück