Zu unserer YouTube-Seite Zu unserer Facebook-Seite
de / en / fr

Natursalzoase

Fröhnd-Hof

Einzigartig im Landkreis: Die Natursalzoase in Fröhnd-Hof bietet Erholung pur in Natur pur!

Dort, wo man es gar nicht erahnt, gibt es seit Kurzem einen ganz besonderen Ort der Erholung. Denn in Fröhnd-Hof eröffnete Silvia Karle Ende Juni ihre Natursalzoase. Im Landkreis Lörrach ist es das erste Salzzimmer überhaupt und auch in der näheren Umgebung findet man ein solches nicht noch einmal. Das Salzzimmer ist aus 250 Millionen Jahre altem Natursalz aus dem Urmeer gebaut. Sechs Tonnen Himalayasalz wurden hierfür verarbeitet. Im Sommer wie im Winter hat es im Salzzimmer 22 bis 24 Grad und Platz für bis zu zehn Personen.

Mit jedem Atemzug streicheln feine Salzpartikel über die Schleimhäute und Atemwege und aktivieren die Selbstheilungskräfte. Ein Besuch im Salzzimmer stärkt die Abwehrkräfte und unterstützt den Heilungsprozess bei folgenden Erkrankungen: allergische und chronische Bronchitis, Neurodermitis, Herz- und Gefäßerkrankungen, Schlafstörungen, Burnout, Rheuma und vieles mehr. Aber auch Menschen, die sich einfach nur erholen wollen, können hier komplett abschalten. Der Erholungssuchende legt sich auf einen Liegestuhl, auf ein Wasserbett oder in das warme Salzbett (dieses hilft vor allem bei Neurodermitis). Dort kann er das beruhigende Lichtspiel mit Entspannungsmusik genießen. Shakra-Farben leuchten an den Wänden, der Engel (einzigartig in Deutschland) und das Ying-Yang-Symbol erstrahlen. Nebel steigt auf. Er hört das Meeresrauschen. Und zum großen Finale sieht er auf den leuchtenden Sternenhimmel. Nach einer solchen 45-minütigen Sitzung fühlt man sich wie nach einem Tag am Meer. „Hier kann man sich einfach nur wohlfühlen“, sagt Silvia Karle. Sie ist stolz, dass sie sich mit ihrer Natursalzoase endlich ihren großen Traum erfüllen konnte.

Es ist Erholung pur in der Natur pur, denn das Zimmer besteht aus reinen Naturmaterialien. Es gibt hier auch einen Salzspielplatz für Kinder, damit auch bei den Kleinen keine Langeweile aufkommt. Zudem eröffnete Silvia Karle einen Salzladen.

Öffnungszeiten
Montags bis Freitags von 13.30 bis 19 Uhr
Samstags von 10 bis 19 Uhr
Sonntags von 10 bis 15 Uhr

Eine Sitzung dauert 45 Minuten, Sitzungsbeginn ist zu jeder vollen Stunde. Eine Sitzung ist immer mit Terminvereinbarung, nach Absprache auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich.

Kontakt
Natursalzoase
Hof 6
79677 Fröhnd-Hof
Telefon: +49(0) 7673 285
eMail: info@natursalzoase.de
Internet: www.natursalzoase.de

Zurück

Ein Geschäftstermin in London, Berlin oder Madrid? Ein Kurzurlaub in Barcelona, Amsterdam oder auf Teneriffa?

Weiterlesen …

Sehenswürdigkeiten aus anderer Perspektive erkundigen.

Weiterlesen …