Zu unserer YouTube-Seite Zu unserer Facebook-Seite
de / en / fr

Thermalbäder in der Region

Schon die alten Römer erkannten den Erholungscharakter der Region, als sie sich hier niederließen und die ersten Thermalbäder bauten.

Das Thermalwasser kommt aus warmen Quellen und enthält gelöste Salze, Minerale sowie Kohlensäure. Ihm wird nicht nur eine entspannende Wirkung zugeschrieben, sondern auch Abhilfe bei Rheuma, Allergien und Gelenkbeschwerden. Heute gibt es einige Thermen in der Region; in Freiburg, Bad Krozingen, Badenweiler, Bad Bellingen, Menzenschwand und Bad Säckingen. Als besonders gesund und wohltuend wurde das Thermalwasser der Balinea Thermen in Bad Bellingen ausgezeichnet, es zählt aufgrund seines hohen Mineralsalz- und Kohlensäuregehalt zu den besten Deutschlands. Neben reinem Badevergnügen gibt es auch noch eine Vielzahl weiterer Angebote, wie die Balinea Wellnesswelt mit großem Spa- und Massageangebot.

Zum Entspannen und Durchatmen lädt auch der Balinea Sauna-Park ein. Im großen Außenbereich mit Erlebnissaunen, Abkühlbecken und Liegewiese kann man im Grünen die Seele baumeln lassen. Wem Bewegung lieber ist, der kommt bei dem umfangreichen Sportprogramm, das Aqua-Cycling, Aqua-Nordic-Walking und Aqua-Fitness beinhaltet, voll und ganz auf seine Kosten. Die Balinea Thermen bieten also jedem die Möglichkeit ganz nach persönlichem Gusto zu entspannen.

Weitere Thermen und Informationen finden Sie im Internet.

Kontakt
Balinea Thermalbad
Badstr. 14
79415 Bad Bellingen
Telefon: +49 (0) 7635 8080
Internet: Balinea Thermen

Zurück

Ein Geschäftstermin in London, Berlin oder Madrid? Ein Kurzurlaub in Barcelona, Amsterdam oder auf Teneriffa?

Weiterlesen …

Sehenswürdigkeiten aus anderer Perspektive erkundigen.

Weiterlesen …