Stadt Lörrach

Öffentliche Verwaltung

Stadt Lörrach

Leben und Arbeiten in einer starken Region

offene Stellenangebote

Stadt Lörrach

Lörrach ist mit über 49.000 Einwohnern ein kulturelles und wirtschaftliches Zentrum sowie ein moderner Industrie- und Dienstleistungsstandort im Dreiländereck Deutschland, Frankreich und der Schweiz.

Die modern organisierte, innovative Stadtverwaltung versteht sich als Dienstleistungsunternehmen, in dem sich alles um die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger dreht. 14 Fachbereiche und 4 Eigenbetriebe beschäftigen sich beispielsweise mit Themen wie Arbeiten, Wohnen, Bauen und Mobilität in Lörrach sowie Umwelt und Klimaschutz über die Landesgrenzen hinaus. Die städtischen Mitarbeiter gewährleisten also einen kundenorientierten Bürgerservice und sorgen für eine intakte städtische Infrastruktur.

Den Mitarbeitern wird ein vielfältiges und dynamisches Arbeitsumfeld geboten, das auf Kollegialität und Mitgestaltung ausgelegt ist. Sie genießen beispielsweise flexible Arbeitszeitmodelle, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglichen, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuelle Laufbahnplanungen bereit halten und ein aktives Betriebliches Gesundheitsmanagement, das für eine ausgewogene Work-Life-Balance sorgt.

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Fakten

Sitz, Standorte (inter)national

Lörrach

Mitarbeitende gesamt und in der Region

Rund 700 Mitarbeiter

Ansprechpartner (für Bewerber/in)

Fach- und Führungskräfte:
Regina Geitlinger
Fachbereich Zentrale Dienste und Ratsarbeit
Team Personal
Tel.: 07621 415-224
r.geitlinger@loerrach.de

Auszubildende und Studierende:
Frank Höfflin
Fachbereich Zentrale Dienste und Ratsarbeit
Team Aus- und Fortbildung
Tel.: 07621 415-354
f.hoefflin@loerrach.de
weitere Infos zur Ausbildung und zum Studium

Adresse

Stadt Lörrach
Luisenstraße 16
79359 Lörrach
www.loerrach.de/willkommen

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