Busch Vacuum Solutions

Wir machen Vakuum.
Vakuum. Luftleerer Raum. Seit über 50 Jahren beschäftigen wir uns mit nichts als dem NICHTS. Und sind heute die Nummer 1 für innovative Vakuumsysteme. Unsere fortschrittliche Vakuum- und Überdrucktechnologie findet sich in allen Lebens und Industriebereichen weltweit  von der Verpackung von Lebensmitteln bis zur Beschichtung von Mikrochips. Dieses breite Anwendungsspektrum macht unsere Arbeit so vielfältig und abwechslungsreich. Global agieren wir mit über 3.800 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern. Dabei sind wir ein Familienunternehmen durch und durch geblieben, verwurzelt in einer der schönsten Ecken Deutschlands, im Dreiländereck Deutschland-Frankreich-Schweiz. Mehr als die Hälfte unserer Mitarbeiter ist schon seit über zehn Jahren bei uns. Das hat seine guten Gründe.

Produkte, Services, Leistungen
Alles fürs NICHTS.
Weltweit sind wir einer der größten Hersteller von Vakuumpumpen, Gebläsen und Kompressoren. Wir bieten Lösungen für Vakuum- und Überdruckanwendungen in allen Industriebereichen  von einzelnen Standardprodukten bis hin zu maßgeschneiderten Systemen. Unser umfassendes Produktportfolio greift auf die größte Anzahl unterschiedlicher Vakuum- und Überdrucktechnologien zurück, die von Grob- bis zu Ultrahochvakuum alle 14 Dekaden des NICHTS abdecken und zudem Überdruckerzeugung von bis zu 10 bar(g) ermöglichen.

Perspektiven für die Zukunft
Die Zukunft des Vakuums.
Als Team arbeiten wir Hand in Hand. Jeder Mitarbeiter trägt seinen Teil bei zum Erfolg, wird gefordert und gefördert. Unsere Hierarchien sind flach, die Entscheidungswege kurz. Wenn du etwas bewegen willst, bist du bei uns genau richtig.

Tauche ein ins NICHTS und arbeite mit an der Vakuumwelt der Zukunft!

zum Unternehmen

Über

800
Beschäftigte in Deutschland

Mehr als

3.800
Mitarbeiter

Ein

Team
rund um den Globus

Seit

60 Jahren
ein Familienunternehmen

Über

60
Gesellschaften weltweit