Zu unserer YouTube-Seite Zu unserer Facebook-Seite
de / en / fr

FlixBus

Neue Haltestellen im Schwarzwald

Seit März 2018 ist neben der bestehenden Haltestelle in Lörrach nun eine weitere Haltestelle im Landkreis hinzugekommen, und zwar in Todtnau, von wo aus man nun ohne Umzusteigen direkt nach Berlin fahren kann. Desweiteren hält der Bus ebenfalls am Feldberg, in Hinterzarten und bindet damit neben Titisee-Neustadt weiterer Orte im Hochschwarzwald an sein Netz an. Geplant sind außerdem weitere Haltestellen am Hochrhein. Mit Umstellung auf den Sommerfahrplan 2018 soll es Halte in Rheinfelden, Bad Säckingen, Waldshut-Tiengen, Lauchringen und Klettgau geben.

Die FlixBus GmbH wurde 2011 in München von drei jungen Unternehmern mit dem Ziel gegründet, nachhaltige Mobilität in Deutschland bezahlbar zu machen. Innerdeutsche Fernbuslinien sind erst seit Fall des Bahnmonopols 2012 möglich. Seither verbindet FlixBus mit seinen grün-orangen Fernbussen täglich alle deutschen Metropolen, zahllose Mittelstädte sowie fast das ganze europäische Ausland. Mittlerweile sind Reisen an 1400 Orte in 27 Länder möglich. Im Ticketpreis inbegriffen sind der kostenlose Internetzugang, Steckdosen, ein Gepäckstück sowie der garantierte Sitzplatz während der Fahrt. An Bord werden Snacks und Getränke angeboten. Als erstes Fernbusunternehmen bietet FlixBus eine eigene App, welche dem Fahrgast eine einfache Ticketbuchung ermöglicht und viele nützliche Zusatzinfos bietet.

FlixBus ging im Test von ARD/WDR als deutlicher Preissieger unter den Fernbusanbietern hervor. Außerdem hat jeder Fahrgast die Möglichkeit, klimaneutrale Fahrten zu buchen. Die Kompensation der entstandenen CO2-Emissionen in Form eines Umweltzuschlags ist jedoch freiwillig und kann direkt bei der Buchung ausgewählt werden. Die Facebook-Fans von FlixBus haben abgestimmt, dass die Erlöse einem Klimaschutzprojekt in Kenia zugutekommen.

Kontakt
FlixMobility GmbH
Birketstraße 33
80639 München
Telefon: +49 (0)30 300 137 300
eMail: info@flixbus.de
Internet: www.flixbus.de

Zurück

Jetzt auch von Todtnau aus direkt nach Berlin fahren...

Weiterlesen …