Leben

Hier lebt die Vielfalt.

Bei uns im Landkreis Lörrach kannst du dein Leben genießen. Der Südschwarzwald ist nicht nur eine der reizvollsten Landschaften Deutschlands, sondern bietet auch gute Möglichkeiten zum Entspannen und Genießen. Seien es unterschiedlichste regionale und internationale Restaurants und Genusserlebnisse, Shopping-, Sport- und Wellnessangebote, Kultur oder vielfältiges Nightlife. Da ist für jeden Geschmack etwas Passendes dabei

Freizeit und Kultur

Wo die Natur an die Haustür klopft

Die wunderschönen Landschaften des Südwestens sind nicht nur bei Touristen beliebt. Auch wir Einheimischen sind gern und oft draußen unterwegs! Keine Sorge, wenn ihr keine Wandervögel seid: Bei uns kommen auch Kunst und Kultur, Musik und Genuss nicht zu kurz. Das ist ja das Gute an unserer Region – hier finden alle das Richtige für sich.

Leben

Wo die Kleinsten das Größte sind

Bringst du deine Kinder mit? Das freut uns! Denn im Landkreis Lörrach findest du vielfältige Betreuungs- und Bildungsangebote vom Baby bis zum Schulkind. Gut zu wissen: Auch etliche Unternehmen setzen sich aktiv für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein. Und natürlich gibt’s in unserer Region für Familien jede Menge zu erleben!

Mehr dazu

Senioren und Pflege

Wo das gute Leben keine Frage des Alters ist

Ob es um die Vereinbarkeit von Pflege und Beruf geht, einen plötzlichen Pflegefall mit all seinen Herausforderungen oder einfach um ein gutes Leben für Senioren und Seniorinnen in unserer Region: Wir haben für euch die wichtigsten Infos schon einmal zusammengestellt. Denn es ist uns wichtig, dass Menschen jeden Alters sich hier willkommen fühlen.