Schulen

Von der Grundschule über die Haupt- und Realschule, Gymnasien, Berufliche und Kaufmännische Schulen, allgemeinbildende Privatschulen und Förderschulen gibt es jede Schulart im Landkreis Lörrach. Auch Waldorfschulen sind hier angesiedelt. Eine noch recht neue Form ist die Gemeinschaftsschule, die es ebenfalls mehrmals in der Region gibt. Auch studieren kann man in Lörrach - an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. 

Die Schullandschaft im Landkreis

Die Schullandschaft im Landkreis Lörrach ist vielfältig – neben den staatlichen Schulen gibt es auch Schulen in privater Trägerschaft und Schulen mit speziellen Schwerpunkten. Eine Übersicht findest du im Schulverzeichnis beim staatlichen Schulamt Lörrach. Dort kannst du direkt nach deinem Wohnort oder einer bestimmten Schulform suchen. Du findest dort auch Schulen für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen.

Eine Übersicht über die gesamten Bildungsangebote im Schulamtsbezirk Lörrach gibt der Bildungsatlas.

Grundschule Steinen
Kinder spielen mit Seifenblasen

Nachmittags- und Ferien-Betreuung für Schulkinder

Angebote Kinderbetreuung