ARaymond-eigene „Chnopfi-Band“ begeistert musikalisch

Schon seit einigen Jahren ist die unternehmenseigene „Chnopfi-Band“ aus den Freizeitaktivitäten der musikbegeisterten ARaymond Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht mehr wegzudenken. Geprobt wird regelmäßig donnerstags für die verschiedenen, musikalischen Auftritte im Jahresverlauf – sei es für den jährlichen Vertriebs- und Entwicklungstag, für Konzerte auf dem Firmengelände oder auch anderswo. Bereits zur 150-Jahr-Feier des Unternehmens gab es am „Familien-Tag“, eine Veranstaltung für alle Beschäftigten mit ihren Familienangehörigen – damals rund 3 000 Personen, die erste musikalische Kostprobe.

Big-Band-Konzert in der Werkskantine
Im Frühjahr lädt die Chnopfi-Band traditionell alle Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Pensionäre mit ihren Angehörigen zum abendlichen Konzert in die firmeneigene Kantine in Weil am Rhein ein. Dieser Abend gehört der Vorstellung des musikalischen Jahresprogramms und dient als außerbetriebliches Treffen im Jahresverlauf für alle ARaymondler. Und hier wird Zusammenarbeit gelebt - beispielsweise bewirten an diesem Abend die Vereinsmitglieder anderer ARaymond-Vereine, wie die „Chnopfi-Kicker“ oder die „RayBowler“.

Auftritt am Bigband-Abend auf dem Freiburger Zeltmusikfestivals
Im Sommer tritt die Chnopfi-Band am Bigband-Abend auf dem Freiburger Zeltmusikfestival auf. Südwestmetall, Veranstalter dieses Abends, kann dort neben der ARaymond-Band auch die „Streulichter“ der Firma Hekatron aus Sulzburg und die „BigSickBand“ der Firma Sick aus Waldkirch zum Konzert begrüßen. Zusätzlich zu den drei Auftritten der Bands, spielen alle Bands zusammen zum Abschluss einen gemeinsamen Song.

Weitere besondere musikalische Auftritte
Auch andere ARaymond-Schwesterunternehmen haben bereits bei der Band um musikalische Umrahmung von Veranstaltungen angefragt. So spielte die Band in Carisio, Nord-Italien, beim großen „Open-Day“ für die Familien aller Werksangehörigen musikalisch auf. Beim mehrtägigen, internationalen Meeting in Stuttgart wurden sie um eine musikalische Kostprobe an einem Meeting-Abend gebeten. Und natürlich ist die Band beim alle zwei Jahre stattfindenden Betriebsfest für alle deutschen ARaymond-Beschäftigten ein gelungener Programmpunkt der Veranstaltung.

ARaymond Chnopfi Band

Chnopfi-Band beim Big-Band-Konzert des ZMF

Karte des Landkreises Lörrach